Auftakt zur 15. Profi-Saison auf Mallorca

Bernhard Eisel beim Team Sky-Trainingslager auf Mallorca.

Bernhard Eisel beim Team Sky-Trainingslager auf Mallorca.

24 Siege, 846 Rennen, 147.000 Rennkilometer – Team Sky-Road Captain Bernhard Eisel (33) in Zahlen vor dem Start auf Mallorca in seine 15. Saison als Radprofi. Ein besonderes Jahr für den zehnfachen Tour de France-Finisher, dessen Frau Tanja Ende Februar ihr erstes Kind erwartet.

„Meine Form ist richtig gut, ich habe im letzten Trainingsmonat einen großen Schritt nach vorne gemacht“, sagt Bernhard Eisel vor seinem ersten Renneinsatz mit dem Team Sky bei der Mallorca Challenge 2015. Der Wahl-Klagenfurter wird an drei der vier Eintagesrennen teilnehmen.

„Das Training mit den Jungs auf Mallorca hat zwar Spaß gemacht. Und auch die Arbeit daheim am Turbo-Trainer war sehr effektiv und dank der vielen guten Sky-Serien auch aushaltbar. Aber ich bin Rennfahrer und deshalb extrem froh, dass es endlich losgeht“, lächelt Bernhard Eisel, der sich dank „Sky go“ vor allem mit den Serien „True Detective“ und „The Knick“ abgelenkt hat.

„Die Mallorca Challenge dient unserem Sprinter-Team vor allem der Abstimmung. Für mich geht es darum mich wieder in meine Rolle als Helfer und Road Captain hineinzufinden. Wir wollen gut loslegen und Rennen gewinnen.“ Nach den Tagesrennen geht es für Eisel in die Vereinigten Arabischen Emirate zur Dubai Tour und im Anschluss zur Rundfahrt nach Katar.

Die nächsten Rennen für Team Sky-Road Captain Bernhard Eisel: 29.1. Trofeo Santanyí (ESP); 31.1. Trofeo Andratx (ESP), 1.2. Trofeo Palma (ESP); 4.-7.2. Dubai Tour (VAE), 8.-13.2. Tour of Qatar

Der Team Sky-Rennkalender unter www.teamsky.com

Social tagline

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.